TYPO3 MULTISHOP

Historischer Weihnachtsmarkt Oberwesel

Rund um den Marktplatz und im Kulturhaus in Oberwesel findet alljährlich der Historische Weihnachtsmarkt statt.

Mit dabei sind auch 2017 wieder die Spezialitäten aus Mittelrhein-Kirschen, die an einem Stand der Tal der Loreley Tourismus gekostet und erworben werden konnten.

Zur Seite des Historischen Weihnachtsmarkts Oberwesel

 

 


Regionaler Weihnachtsmarkt in Koblenz

In Ergänzung zum großen Koblenzer Weihnachtsmarkt fand in der Tourist-Information im Forum Confluentes am 9. und 10. Dezember 2017 ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt statt. Hobbykünstler und Kreativunternehmen aus Koblenz und der Region bieten erlesenes Kunsthandwerk und künstlerische Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien fernab der Massenware. Inspiriert von unterschiedlichen Materialien werden liebevoll handgefertigte Erzeugnisse und kulinarische Spezialitäten für das besondere Weihnachtsgeschenk dargeboten.

Mit dabei sind auch die Spezialitäten aus Mittelrhein-Kirschen, die an einem Stand des Zweckverbands in Kooperation mit der Rhein-Touristik Tal der Loreley e.V. gekostet und erworben werden konnten.

Zur Seite des Regionalen Weihnachtsmarkts


Weihnachtsbaumverkauf in Holzhausen auf der Haide

Am 16. und 17. sowie am 22. und 23. Dezember findet in Holzhausen auf der Haide jeweils von 9 bis 16 Uhr ein Weihnachtsbaumverkauf statt. Dazu gibt es einen Stand mit den Mittelrhein-Kirschspezialitäten. Freuen Sie sich auf heißen Kirschglühwein und Wildbratwurst mit Kirschsenf.

Der Weihnachtsbaumverkauf findet statt bei der Baumschule Weyersbach, In der Langheck, 56357 Holzhausen auf der Haide.


Rückblick 2016: Historischer Weihnachtsmarkt Oberwesel

Rund um den Marktplatz und im Kulturhaus in Oberwesel findet alljährlich der Historische Weihnachtsmarkt statt.

Mit dabei waren 2016 auch die Mittelrhein-Kirschprodukte, die an einem Stand der Tal der Loreley Tourismus gekostet und erworben werden konnten.

Zur Seite des Historischen Weihnachtsmarkts Oberwesel

 

 


Rückblick 2016: Regionaler Weihnachtsmarkt in Koblenz

In Ergänzung zum großen Koblenzer Weihnachtsmarkt fand in der Tourist-Information im Forum Confluentes am 3. und 4. Dezember 2016 ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt statt. Hobbykünstler und Kreativunternehmen aus Koblenz und der Region boten erlesenes Kunsthandwerk und künstlerische Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien fernab der Massenware. Inspiriert von unterschiedlichen Materialien wurden liebevoll handgefertigte Erzeugnisse und kulinarische Spezialitäten für das besondere Weihnachtsgeschenk dargeboten.

Mit dabei waren auch die Mittelrhein-Kirschprodukte, die an einem Stand des Zweckverbands in Kooperation mit der Rhein-Touristik Tal der Loreley e.V. gekostet und erworben werden konnten.

Zur Seite des Regionalen Weihnachtsmarkts


Rückblick 2016: Filsener Weihnachtsmarkt

Der vermutlich kleinste, weihnachtliche Kunst- und Handwerkermarkt an der größten Rheinschleife

Ein aufwändiges Programm hatte der Heimatverein Filsen e.V. für den 04.12.2016 gemeinsam mit zahlreichen Partnern aufgestellt: Weihnachtliche Verkaufsstände mit „Kunst und Handwerk“ luden auf dem Dorfplatz in Filsen zum Bummeln ein. Das „Live-Mobil“ von RPR 1 war mit Programm und prominenten Gästen auf der Live-Bühne vor Ort. Und natürlich gab es viele Leckereinen aus Töpfen, dem Ofen und vom Grill.

Eine besondere Leckerei war der Kirschglühwein, der in Filsen zu genießen war. Er basierte auf dem Mittelrhein-Kirschwein der Amorella Kirschmanufaktur.

Rückblick 2016: Lahnsteiner Adventmarkt

3. Advent: Wyndham Garden

Am Sonntag, den 11.12.2016 gab es die Mittelrhein-Kirschprodukte auch in Lahnstein. Der Adventsmarkt fand an diesem Sonntag ab 18 Uhr in der Wandelhalle von Wyndham Garden statt.